Trixitt

Am Montag, den 24.06.2024 starteten wir mit einem großen Event in unsere Projektwoche. Auf dem Schulhof und in der Sporthalle baute die Firma Trixitt verschiedene Stationen auf unserem Schulhof und in der Sporthalle auf. Alle Stationen luden zum Bewegen und Spielen ein. Dabei stand vor allem der Teamgeist im Vordergrund.

Am morgen starteten alle Klassen gemeinsam auf der Wiese mit einer kurzen Begrüßung und Einführung. Danach machten wir uns gemeinsam warm und gingen in unseren Klassen von Station zu Station, so dass alle Kinder alle Stationen einmal ausprobieren konnten. Ein großes Highlight war bei allen der große aufgeblasene Hindernisparcour. Den galt es möglichst schnell zu überwinden. Dabei stellte vor allem die große Wand am Ende des Parcours eine Herausforderung dar, an dem die Schüler:innen wachsen konnten. Am Ende schafften es alle das Hindernis zu überwinden! An allen Stationen konnten die Schüler:innen fleißig Punkte sammeln. Dabei gab es auch Punkte für die Fariness und den Teamgeist. Letzendlich sammelten wir gemeinsam über 2000 Punkte! Wow!