Karneval in der Schule

Schulkarneval 2024

Am Donnerstag, 8.Februar haben wir in der Schule Karneval gefeiert. Alle Kinder sind verkleidet zur Schule gekommen. In der Klasse haben wir unsere Kostüme vorgestellt. Dann haben wir ein Clownsmandala gemalt. In der Frühstückspause haben wir unser Frühstück gegessen und unsere Süßigkeiten getauscht. Danach hörten wir laute Musik und wir wurden von den anderen Klassen in einer Polonaise zur Pause abgeholt. In der Pause wurde mit allen Kindern und Erwachsenen zur lauten Musik getanzt, gesungen und gelacht.  Zurück in der Klasse haben wir Spiele wie Stopptanz und Ivan sagt gespielt. Es gab keine Hausaufgaben und der Tag war richtig schön.

von Lena, Manuel und Divan (Klasse 2b)

Karnevalsparty

Wir haben in der Schule Karneval gefeiert. Wir waren als Elsa, Feuerwehrmann, Ninja, Pirat und Tiger verkleidet. Als erstes haben wir in der Klasse etwas gemalt. Dann haben wir gesielt. Es gab ein leckeres Frühstück und Süßigkeiten. Vor der Pause haben wir eine Polonaise gemacht. Die Polonaise war toll. Dann haben wir getanzt und gespielt. Danach sind wir in die Klasse gegangen. Da haben wir Gruppenspiele gespielt. Es war ein sehr cooler Tag!

von Eva, Kirlos, Anji, Markian, Oleksander und Vladimir (DIF Gruppe)