Einschulungsfeier 2024

Nach dem Einschulungsgottesdienst in der St. Antonius Kirche wurden die Schulanfänger mit ihren Familien bei strahlendem Sonnenschein auf dem Schulhof der Martin-Luther-Schule herzlich begrüßt. Die Kinder des 3. Schuljahres hießen alle Gäste mit zwei einstudierten Tanzeinlagen willkommen und zeigten, mit wie viel Freude an der Schule gelernt werden kann. Beim Piratentanzt durften die Erstklässler direkt mitmachen. Anschließend empfingen die Klassenlehrerinnen Frau Betzer und Frau Wehmschulte ihre neuen SchülerInnen und gingen mit ihnen für die erste Unterrichtsstunde in ihre neuen Klassen. Währenddessen tauschten sich die Familien bei einer Tasse Kaffee aus und lernten sich kennen.

Für unsere neuen Erstklässler war dieser Tag ein unvergesslicher Einstieg in die Schulzeit. Wir freuen uns darauf, sie auf ihrem schulischen Weg zu begleiten und gemeinsam viele schöne Momente zu erleben.

Herzlich Willkommen an der Martin-Luther-Schule! Wir wünschen allen Kindern einen erfolgreichen und glücklichen Start ins Schulleben.