Einschulung

Am Dienstag den 8.8.2023 durften wir die neuen Erstklässler an unserer Schule begrüßen. Die Einschulungsfeier startete mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der St. Antonius Kirche in Gronau. Im Gebet wurde darüber gesprochen was in der Schule alles gelernt wird. Symbolisch dafür hatte Frau Scheck einen Koffer mit unterschiedlichen Gegenständen gepackt. Gemeinsam wurde überlegt, wofür die Gegenstände stehen könnten. Im Anschluss an den Gottesdienst begrüßte Frau Aktan die neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern auf dem Schulhof. Auch die Drittklässler:innen hießen die Kinder mit verschiedenen musikalischen und tänzerischen Beiträgen an der Martin Luther Schule willkommen.

Im Anschluss daran hatten die Kinder der 1a mit ihrem Klassenlehrer Herr Guhr und die Kinder der 1b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Anders bereits ihre erste richtige Unterrichtsstunde. So konnten die Kinder bereits am ersten Tag ihren Klassenraum, ihre Mitschüler:innen und natürlich ihr Klassentier näher kennenlernen.

Wir wünschen allen neuen Schüler:innen ein schönes und spannendes erstes Schuljahr an der Martin Luther Schule.