Besuch im Rock'n Popmuseum

Der Ausflug zum Rock n Popmuseum

Ich ging mit meiner Klasse 4a in das Rock n Popmuseum. Dort machten wir coole Sachen. Wir verkleideten uns und taten so, als wären wir eine Musikband. Danach bastelten wir Rasseln.

Beim ersten, wo wir so getan haben als wären wir eine Band, habe ich mich zuerst nicht getraut. Dann traute ich mich.

Zum Schluss gingen wir in die Ausstellung um uns Musiker anzugucken. Das war toll.

Lennard

Die Klasse 4a im Rock n Popmuseum

Ich fand das Rock n Popmuseum schön. Ich fand das Karaoke am besten, weil wir singen konnten und Musik aussuchen durften. Dazu konnten wir Kostüme aussuchen und eine Gitarre nehmen.

Und bei der Ausstellung fand ich es auch schön, weil wir Musik hören und alles über Rock und Pop lernen konnten.

P.Miguel

Der Ausflug  ins Rock n Popmuseum

Zuerst sind wir in einen Raum gegangen wo wir unsere Sachen aufhängen konnten. Dann wurden wir in zwei Gruppen geteilt. Ich war in der Gruppe, die zuerst zum Basteln ging. Die anderen waren im Musikraum. Wir haben eine Pappröhre gekriegt, die wir erstmal außen schön gestalten sollten. Als wir damit fertig waren, mussten wir die untere Seite mit Tesafilm zukleben. Dann haben wir Alufolie bekommen, sie zusammen gedrückt und rein getan. Die Alufolie ist dazu da, dass die Sachen, die gleich reinkommen, der Reis oder die Erbsen, nicht schimmeln. Dann haben wir uns eine weiches Stoffblatt ausgesucht, das oben und unten an die Rolle dran kam.  Der eine musste den Stoff oben dran halten, während der andere den Faden drum herum wickeln musste.

Dann sind wir schon zum Musikraum gegangen. Wir mussten uns lustig umkleiden. Dann konnten wir Lieder aussuchen und singen. Das hat Spaß gemacht.

Dann haben wir Kopfhörer aufgekriegt. Wir haben uns dann verschiedene Lieder angehört.

Es hat viel Spaß gemacht.

Mila

Der Ausflug zum Rock n Popmuseum

Zuerst wurden wir in zwei Gruppen geteilt. Meine Gruppe war zuerst mit Basteln dran. Die zweite Gruppe war beim Singen. Wir haben ein Instrument gebaut. Die zweite Gruppe musste sich umziehen. Während die zweite Gruppe gesungen hat, haben wir gebastelt.

Als die fertig waren, haben wir uns umgekleidet. Danach haben wir gesungen. Später kam die andere Gruppe und hat uns zugeguckt.

Dann frühstückten wir. Nach fünf Minuten war die Frühstückspause fertig.

Danach mussten wir Kopfhörer und ein Handy anziehen. Dann gingen wir in einen Raum und haben Udo Lindenberg geguckt. Mein Lieblingslied war Deep Purple.

Zum Schluss sagten wir tschüs und gingen zurück.

Omer